Kimonotee oder einen Schnitt den ich liebe

Werbung durch Markennennung

Hallo meine liebe,

inzwischen kennt wohl jede Frau, die Kleidung näht, das Kimonotee von MariaDenmark.
Auch ich habe es schon mehrmals genäht. 
Hier und hier habe ich sie schon gezeigt.



Und als mir auf dem letzten Stoffmarkt dieser Fahrradstoff über den Weg lief. 
Konnte ich nicht anders als mir noch ein Shirt zu nähen.



Ich liebe den Schnitt, weil er gut sitzt  und schnell genäht ist.
Einfach Vorder- und Rückenteil zusammennähen und schon ist man fast fertig.
Ich betreibe am Auschnitt und bei den Armen auch keinen großen Aufwand, sonder schlage den Stoff nur zweimal um und nähe ihn fest. 



 Auch bin ich immer noch am überlegen, ob ich mir den Schnitt in ein Kleid umwandele. 
Ich denke das könnte mir gefallen.
Ich habe auch schon gesehen das daraus ein Wasserfallshirt genäht wurde, auch eine schöne Idee.



Es gibt jetzt sogar eine neue Version des Schnitt´s , ich habe sie schon heruntergeladen aber noch nicht ausprobiert.
Hast du das Kimono Tee auch schon genäht? Erzähl doch mal.


Tschüss, bis bald.


Deine Sandy



Verlinkt bei: Freutag


4 Kommentare:

  1. Liebe Sandy,

    ich mag den Schnitt auch total gerne. Muss unbedingt mal wieder eins nähen. Den neuen Schnitt habe ich noch nicht. Muss ich unbedingt mal gucken. Weißt du was daran geändert wurde? Ansonsten verfahre ich ja gerne nach dem Motto "nerver change a running system" ;-)

    Dein Shirt steht dir klasse! ♥

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir den neuen Schnitt jetzt mal angesehen. Ich glaube der Halsausschnitt ist kleiner und es ist insgesamt etwas taillierter. Mein Schnitt hat schon etwas gelitten also werde ich beim nächsten Shirt sicher den neuen Schnitt einfach mal ausdrucken und testen.
      Liebe Grüße Sandy

      Löschen
  2. hej sandy,
    dein shirt ist sehr schick, der fahrradstoff gefällt mir richtig gut. den schnitt finde ich klasse, hab ihn schon des öfteren im netz herumgeistern sehen :0) aber noch nicht genäht......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe meinen Schnitt auch schon einige mal anders genäht . Im heutigen Post sieht er anders aus, als vor einer Woche . Ich denke mit dem kann man einiges anstellen ;)
    Hübsches Outfit , schönes Shirt :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das ihr mich gefunden habt und bin glücklich über jeden Kommentar.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Genauere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. https://handmadebyroschi.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Direktlinks welche zu unbekannten Seiten und ohne erkennbare URL-Adresse weiter führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar. Da es für mich nicht möglich ist Kommentare nur teilweise zu löschen.