" Schnee " gehäkeltes Dreieckstuch

Hallo ihr Lieben,

das Dreieckstuch welches ich euch heute zeigen möchte hat den  ersten Wintertest schon hinter sich.
Und hat ihn mit Bravur bestanden. Leider habe ich dieses mal keine Tragefotos.


Die Anleitung zu diesem Tuch ist aus dem Buch Häkeltücher von Veronika Hug .
Und passend  zu meinem cremeweißen Knäuel Big Lisa Uni von Gründl trägt es den passenden Namen " Schnee " . Aber der darf sich ruhig noch etwas Zeit lassen.
Ich habe schon verschiedene Tücher aus diesem Buch gemacht
und dank Häkelschrift war das nachhäkeln auch kein Problem.
Häkelschrift kann ich besser lesen als Strickschrift die ist für mich noch etwas verwirrend.
Aber da bin ich ja auch noch am Anfang meiner Strickkariere.



Das Muster ging mir gut von der Hand und das Knäuel hat genau gereicht für ein Tuch. Es ist zwar nicht riesig geworden aber im Winter als Schal Ersatz perfekt.
Und ich freue mich schon wenn ich es jetzt langsam wieder tragen kann.
Obwohl hier für das Wochenende nochmal über 20 Grad angesagt sind.




Vielleicht habe ich euch ja heute lust auf ein neues Tuch gemacht.
Im Bezug auf Tücher spukt mir auch eine Idee für nächstes Jahr im Kopf herum. Aber davon erzähle ich euch wenn ich mir sicher bin.

Tschüss, bis bald.

Eure Sandy



Verlinkt bei: RUMS




1 Kommentar:

  1. Schönes Tuch!♥ Gefällt mir richtig gut. Ich brauch auch unbedingt schlichte Tücher... hab irgendwie nur bunte.

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das ihr mich gefunden habt und bin glücklich über jeden Kommentar.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Genauere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. https://handmadebyroschi.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Direktlinks welche zu unbekannten Seiten und ohne erkennbare URL-Adresse weiter führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar. Da es für mich nicht möglich ist Kommentare nur teilweise zu löschen.