Ich habe mir selbst ein Geschenk gemacht...

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es von mir Werbung in eigener Sache. 
Schon länger spukte mir die Idee von einem Onlineshop: HandmadeByRoschi im Kopf herum. Und ich habe wirklich lange mit mir gerungen, gegrübelt und mich schlau gemacht.
Ich bin ein sehr rationaler Mensch und gehe nur ungerne Risiken ein. Wenn ich etwas neues wage möchte ich am liebsten schon vorher wissen was auf mich zukommt.

So blieb es nicht aus das ich mich durch unzählige Internetseiten gelesen habe und mir in der Bibliothek entsprechende Bücher ausgeliehen habe. Was ich verkaufen wollte stand relativ schnell fest, nur das wie machte mir ein paar Kopfschmerzen.




Aber nach all der Grübelei und Planerei habe ich mir letzte Woche meinen Onlineshop, sozusagen selbst zum Geburtstag geschenkt. Als hoffentlich gutes Ohmen.
Ich erwarte nicht, mit diesem Shop reich zu werden, aber ein kleiner Zuverdienst wäre schon nett.
Ich habe mich für einen Shop bei Etsy entschieden da mir die Bedingungen dort am besten zu gesagt haben.





Die Eröffnung war super einfach und man wird gut durch das Menü geführt. 
Bisher habe ich noch nicht all zu viele Produkte eingestellt, aber ich bin dabei immer noch neue zu nähen. Und auch die Produktpalette zu erweitern.  Hauptsächlich werden es kleinere Taschen ( vorrangig Projekttaschen ), Needle Cosy´s und kleine Geldbörsen sein. Falls ihr noch Ideen für weitere Produkte in dieser Richtung habt, immer her damit.
Was mir gut gefällt bei Etsy,  ist das Verkäuferhandbuch mit vielen Tipps um das System zu verstehen, seinen Shop zu verbessern und mehr Käufer anzusprechen.



Jetzt warte ich noch gespannt, wann sich welche Behörden melden, aufgrund der Gewerbeanmeldung. Denn es soll ja alles seine Ordnung haben. 

Eventuell habt ihr ja Lust mal im Shop vorbei zu schauen. Und vielleicht gewinne ich ja eine von euch als Kundin.



Tschüss, bis bald.

Eure Sandy




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich das ihr mich gefunden habt und bin glücklich über jeden Kommentar.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Genauere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. https://handmadebyroschi.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Direktlinks welche zu unbekannten Seiten und ohne erkennbare URL-Adresse weiter führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar. Da es für mich nicht möglich ist Kommentare nur teilweise zu löschen.