Bluse ELLA

Hallo ihr lieben,
ich arbeite ja kontinuierlich daran meine gekaufte Kleidung gegen selbst genähte, bzw. gehäkelt oder gestrickte, auszutauschen. Im letzten Jahr habe ich glaube keine Kleidung außer Unterwäsche und Strümpfen gekauft. Es läuft könnte man sagen.

Und jetzt hab ich mir die Bluse ELLA von SO! PATTERN genäht. ein schöner Schnitt die dreiviertel langen Ärmel finde ich perfekt in der Länge. Und auch der Ausschnitt gefällt mir gut.

Der Stoff ist vom Stoffmarkt und ich weiß mal wieder nicht was genau aber er ist in eine Richtung etwas elastisch. Was das tragen der Bluse sehr angenehm macht.

Die Anleitung habe ich bei einer Aktion zusammen mit anderen bei Makerist gekauft.
Das Vordere und Hintere Teil sind nicht direkt aneinander genäht, sondern dazwischen sind auf beiden Seiten noch Keilförmige Einsätze. Womit man sicher tolle Akzente setzten kann wenn man mit verschiedenen Stoffen spielt.

 Die Anleitung ist zwar ohne Fotos aber mit sehr guten Bildern, was es leicht macht diese Bluse zu nähen.
Ich werde sie mir sicher noch einmal nähen, das nächste Mal aber aus etwas leichter fallendem Stoff.
Es ist ja bald wieder Stoffmarkt, darauf freue ich mich schon.



Das war es für heute, ich schicke meine Bluse jetzt noch zum Me Made Mittwoch und zu Rums.

Tschüss, bis bald.

Eure Sandy




Kommentare:

  1. Schön ist deine Bluse geworden.
    Lg IRis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich trage sie auch wirklich gerne. Könnte sich zu einem Lieblingsschnitt entwickeln.
      Liebe Grüße Sandy

      Löschen