Mein Nähreich

Hallo ihr lieben,
ich möchte euch heute einen Blick auf meine Nähecke werfen lassen.

Ich habe mir kurz vor Weihnachten eine Overlockmaschine gekauft. Und weil die ja auch irgendwo stehen muss haben wir etwas umgeräumt.
Unsere Wohnung ist nicht besonders groß und mein Mann und ich haben beide etwas platzraubende Hobbys. Der Stoff, die Wolle und die Nähmaschinen müssen ja irgendwo hin. Und wo bei anderen Leuten das Kinderzimmer ist hat sich mein Mann mit seinem Homecockpit (ein Flugsimulator fast in Originalgröße) ausgebreitet.

Ich habe mir jetzt im Schlafzimmer eine Wand gesichert und dort mein Stoffregal eingerichtet. Auf den kleinen Schreibtisch, der dort schon stand und für eine Maschine völlig ok war, haben wir eine Arbeitsplatte gelegt.
Jetzt haben beide Maschinen ausreichend Platz und ich konnte sogar noch einen Sortierkasten aufstellen, in welchem ich den ganzen Kleinkram wie Stecknadeln,  Leiterschnallen usw. untergebracht habe.




In der Schublade vom Tisch habe ich eine kleine Kiste welche ich als Fadensammler nutze so fliegen die abgeschnittenen Garnreste nicht auf dem Tisch herum.


Den Garnrollenhalter hat mir mein Mann gebaut. Die Idee habe ich bei irgendeinem Youtube Video gesehen und fand sie genial einfach.
Er besteht aus zwei flachen Leisten, und ein paar Dreiecksleisten in die Rundhölzern gesteckt werden.


Eigentlich sollte er nur halb so groß werden weil ich der Meinung war so viel Garn habe ich doch gar nicht. Aber weil das Holz schon mal da war hat mein Mann es aufgebraucht.
Was auch gut war, denn als ich alles aufgehängt hatte blieb nicht ein Stäbchen mehr frei.

Meine beiden Maschinen sind von W6 eine N1615 das klassische Einsteigermodell und die Overlock ist die Professional 454 D .

Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick gefallen.


Tschüss, bis bald.

Eure Sandy









5 Kommentare:

  1. Oh, so schön aufgeräumt! Sieht sehr hübsch aus!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufgeräumt ist nur fürs Foto, du solltest jetzt mal gucken. :-)))

      LG Sandy

      Löschen
  2. Hej sandy, das sieht toll ordentlich aus:-)der garnrollenhalter ist schön geworden und wie man sieht, brauchst du ihn auch... Schöne nähecke! ganz LG aus Dänemark Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Wenn alles einen Platz hat macht das Nähen gleich noch mehr Spaß.
      LG Sandy

      Löschen
  3. Your method of telling the whole thing in this piece of writing is really nice, every one be able to effortlessly be aware of
    it, Thanks a lot.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das ihr mich gefunden habt und bin glücklich über jeden Kommentar.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Genauere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. https://handmadebyroschi.blogspot.de/p/datenschutz.html
und in der Datenschutzerklärung von Google
https://policies.google.com/privacy?hl=de

Direktlinks welche zu unbekannten Seiten und ohne erkennbare URL-Adresse weiter führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganzen Kommentar. Da es für mich nicht möglich ist Kommentare nur teilweise zu löschen.