Großes gehäkeltes Schultertuch

Hallo ihr Lieben,

Tücher kann man ja genau wie Handtaschen nie genug haben.
Und ich habe mir schon vor einiger Zeit ein wirklich großes Tuch gehäkelt.




Es ist 2,10m breit und in der Spitze 1m lang. Für mich mein bisher größtes Tuch und ich finde die Größe perfekt als Schultertuch. 
Als Halstuch ist es mir zu groß, da hängen mir die Zipfel zu weit herunter.




Die Anleitung habe ich von Wollplatz und nennt sich "Frühlingsschal mit Glitzerfaden"
Und passend zum Namen hat mein Garn natürlich auch einen Glitzerfaden. Leider bin ich mir nicht mehr sicher woher ich dieses Garn habe. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit vom Wollefest.
Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 6, wodurch es luftiger ist als in der Anleitung.



Ich habe mein Tuch schon als leichten Jacken Ersatz genutzt, was gut funktioniert.




Tschüss, bis bald.

Eure Sandy




Verlinkt bei: RUMS ,  Freebook Friday

Kommentare:

  1. Wow, was für eine Arbeit! Wie lange häkelt man da denn?

    Dein Tuch ist total schön geworden, danke fürs zeigen!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lange kann ich leider nicht mehr sagen. Aber es ging eigentlich das Tuch besteht ja fast nur aus Luft:-)
      Liebe Grüße Sandy

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche auch alle zu beantworten. Also los traut euch....