Weihnachtskleid Sew Along Finale

Hallo ihr lieben,
 
wir haben es geschafft.
Es ist Finale beim Weihnachtskleid Sew Along vom Me Mad Mittwoch.
 
Ich hatte mich ja für dieses Schnittmuster vom Flohmarkt entschieden.
Ein schlichtes Etuikleid, allerdings habe ich es einfach verlängert und den angesetzten Rockteil weggelassen.

 
Hier, hier und hier habe ich euch von meinen Plänen und Fortschritten berichtet.
Habe liebe Tipps für meine Ärmelproblem bekommen.
Aber mich am Ende doch gegen die Ärmel entschieden um das Kleid auch zu tragen
 wenn es wärmer ist.
 
Da ich mich aber für die optisch schönere Seite außen entschieden habe, ist jetzt die raue Seite innen.
Sehr clever :-) nun muss ich mindestens ein Top darunter ziehen damit es nicht kratzt.
Egal, zu Weihnachten ziehe ich sowieso ein Langarmshirt drunter.
Das fehlt leider auf meinen Fotos es kugelt gerade noch durch die Waschmaschine.
 
 
Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Kleid und fühle mich sehr wohl darin, es hat auch genug Platz für die Weihnachtsnaschereien.
Es ist erst mein zweites Kleid  und das Erste aus Webware.
Von meinen ersten Versuchen ein Kleid zu nähen habe ich euch hier ja schon erzählt.
Es ist inzwischen ein Shirt :-))
 
Ich denke, bei Kleidern bleibe ich bei Webware die versteckt wenigstens etwas die Röllchen :-)
 und schmiegt sich nicht so an wie Jersey.
 
 
 
Und geh mir jetzt mal die anderen Weihnachtskleider , Röcke Blusen, Hosen
 und Jogginghosen ansehen. Und weil es heute zeitlich passt werfe ich mich auch  noch bei
 RUMS in die Runde.
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und viel Spaß mit euren neuen Kleidern.
 
 
Tschüss bis bald.
 
Eure Sandy
 
 
 
 
 



Kommentare:

  1. Ein Kleid nach meinem Geschmack. Schlicht und schön. Frohe Weihnachten!! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Der SToff ist klasse und kommt bei diesem Schnitt sehr schön zur Geltung. Tolles Kleid! LG und schöne Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandy,
    Du siehst Klasse aus in Deinem neuen Kleid, Dein Lächeln ist ansteckend und ich wünsche Dir ganz viel Freude,
    wünsche Dir frohe Weihnachten und für 2017 Gesundheit, Glück und Frieden.
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Kleid. Stoff und Schnitt harmonieren sehr gut und das Kleid steht dir ausgezeichnet.
    Frohe Weihnachten
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Das ist sehr schön geworden! Der Schnitt steht Dir sehr gut und auch die Farben gefallen mir sehr.
    Fröhliche Weihnachten und ein gutes Jahr 2017,
    SaSa

    AntwortenLöschen
  6. Schön geworden! Die Passform ist auch super, und das Karo zu deinen rötlichen Haaren ist farblich harmonisch.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Kleid. Auch farblich passt es wunderbar zu dir.

    Komm gut ins neue Jahr

    Janine

    AntwortenLöschen